Re: OT: Temperaturmessung im Serverraum

Am 2004-03-04 15:16:19, schrieb Thorsten Busse:
>Moin,
>
>der naechste Sommer naht und ich frage mich, ob hier jemand eine
>computergestuetzte Moeglichkeit zur Temperaturmessung im Serverraum
>kennt.
>
>Ich stelle mir da ein Geraet vor, dass ich unter Linux auslesen kann
>und dann die Werte in Cacti o. Ae. einspeisen kann. Habe da nichts
>im Web gefunden (nur einige teure Geraete, die gleich ueber einen ein-
>gebauten Webserver und einiges mehr verfuegen - ganz so teuer so es
>dann aber doch nicht sein).
>
>Hat da jemand einen Tipp fuer mich?

Ja, setz Dich mal mit einem Bekannten von mir in Verbindung:

    peer AT baden strich online punkt de

Der hat bei einer Install Party an der LUGO in Offenburg DigiThemp
demonstriert. Der Chip ist so groß wie ein transistor BC237 und
benötigt nur ein paar diskrete bauteile für ein 6-8 €.

Alle chips haben sowas wie ne MAC-Adresse und sind "unique"

Dann schließte das Teil an den seriellen port an und statest die
Software. Ist echt cool.

Ach ja, an die gleiche Leitung kannst glaube ich bis zu 200 solcher
temperaturfühler gleichzeitig anschließen.

>Gruss, Thorsten

Greetings
Michelle