Re: unix == linux ?

On 04.Mar 2004 - 17:32:02, jens wrote:
> Hallo
> Bin grad bei avm auf der seite und suche applicationen die capi 2.0
> nutzen.
> Kann ich die source für unix nehmen? Ich hab mal gelesen gnu is not
> unix. Hmm betrifft das auch den quellquode?
> Bei linux is zwar kein haeckchen drin, aber wenn sich unix nur von den
> pfaden her unterscheidet, würde sich ja der aufwand lohnen um die
> anwendung zu bekommen. Lade mit isdn die sachen runter deshalb, wollte
> ich erst mal fragen.

Tja Gnu is not unix stimmt schon. Linux ist ein Unix-artiges BS.
Gerade bei Systemnaher Software duerfte sich da einiges unterscheiden.
Wenn aber die  CAPI2.0 fuer die Userspace Programme auf allen *nix
Systemen gleich aussieht koennte das klappen. Eventuell koenntest du
noch Probleme mit den diversen Bibliotheken bekommen, wenn diese
andere Funktionsnamen oder Headerdateien benutzen, aber ich denke
prinzipiell nichts was man nicht loesen koennte. Ich kenne mich
allerdings bei den Unixen auch nicht soooo besonders aus, arbeite hier
auf nem AIX aber kompilieren und so Zeug hab ich da noch nicht
probiert...

Andreas

--
Modesty is a vastly overrated virtue.