Re: Bitte um Eure Hilfe: Treiber gesucht!

"hp mayer" <hp.mayer@q-werk.de> writes:

> Meine Mutter hat einen uralten Rechner, auf dem ein Skatspiel nicht
> läuft, da die Grafikkarte ebenso alt ist. Nun habe ich eine bekommen
> und suche dafür einen Treiber, damit endlich Skat gespielt werden
> kann. Der Rechner läuft auf Windows 3.1.

Ich empfehle, zusätzlich oder stattdessen Debian GNU/Linux zu
installieren. :)

> Die Daten auf der Grafikkarte lauten:
>
> [...]
> S3 Trio 64V+

Die Karte wird unter unter GNU/Linux von XFree86 unterstützt. Bei mir
(habe diese Karte selbst) steht folgendes in /etc/X11/XF86Config-4:

    Section "Device"
        Identifier      "S3 Trio64V+"
        Driver          "s3"
        Option          "XaaNoSolidBresenhamLine"
    EndSection

Die Option-Zeile ist nötig, da der Treiber einen Bug hat, so daß
Bresenham-Linien sonst nicht korrekt gezeichnet werden (siehe
http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=192365).

Martin

--
   ,--.    Martin Dickopp, Dresden, Germany                 ,= ,-_-. =.
  / ,- )   http://www.zero-based.org/                      ((_/)o o(\_))