Re: [OT] Kylix3: zu kleine Schrift

Pierre Gillmann wrote:
 > Hi,
 >
 > ich weiß das hier hat wohl nicht mehr viel mit Debian zu tun, aber ich
 > habe weder ein ordentliches Forum noch irgendwelche anderen Angaben
 > gefunden, deswegen versuche ich mich hier zu helfen.

Schau mal in die Newshierarchie borland.public.kylix.* da sollte Dir
geholfen werden koennen.

 > Also ich brauche für den Informatikunterricht Delphi, also macht sich
 > Kylix am besten. Ich hab es schon seit Monaten nicht mehr benutzt und
 > bin nun auf GNOME umgestiegen. Und was fällt mir beim versuch eine Datei
 > zu öffnen erstmal auf:

Wenn Du Delphi mit Kylix ersetzen wirst, wirst Du IMHO Probleme
bekommen, denn die Open-Version von Kylix bringt einige sehr wichtige
Komponenten der Windows-Version nicht mit :(

 > Die Schriftgröße beträgt wenn üperhaupt 2pt (ich würde auf 1pt
 > schätzen). Jedenfalls bin ich erstmal dem Problem auf die schliche
 > gegangen und unter anderen WMs mal getestet:
 >
 > WMaker: wie bei GNOME
 > KDE: alles normal
 >
 > So nun möchte ich aber nicht von KDE abhängig sein. Woran könnte es denn
 > liegen, dass die Schrift auf einmal so klein ist. Hatte jemand schon
 > solche ähnlichen Probleme. Danke im vorraus.
 > Zu meinem System: woody, GNOME2.2, KDE3.2., XFree86 4.2.1 (bitte fragt,
 > wenn was fehlt)

Welche Schrift? Die der IDE? Die der erstellten Programme?

Ciao

Christian