Re: Anfänger kriegt KDE nicht zum starten

Am Dienstag, 2. März 2004 22:41 schrieb Klaus Ponnath:
> Hallo Sebastian,

> ja, Du hast vielleicht recht, ein kleines Lichtlein am Debian Horizont
> tut sich für mich auf.
> Bei der Eingabe des obigen Befehls kommt keine Ausgabe zurück. Natürlich
> weiß ich als Anfänger nicht, was ich jetzt machen muß, kanns Du mir
> einen Tip geben.
>
> Grüße Klaus
>
>  --

Meiner Erinnerung nach wurde bei der Woody-Installation ausdrücklich
darauf hingewiesen.  (Extra-Info-Fenster)

Ich bin mir nicht sicher, ob es bei Debian genauso funktioniert wie bei
SuSE, bin selbst erst gerade umgestiegen, aber dort ist das nichts weiter
als eine vordefinierte Adresse die in zwei Dateien eingetragen sein muß.
Die Reihenfolge der Anweisungen innerhalb der Dateien ist meines
Wissens "don't care".

Natürlich mußt du anschließend  mindestens den 'inetd' stoppen/starten,
damit die Einstellungen übernommen werden.

/etc/networks
<snip>
loopback		127.0.0.0
<snap>

/etc/hosts
<snip>
127.0.0.0		localhost
<snap>

Falls ich was vergessen habe, bitte ich ich dies zu ergänzen.

mfg Hans Georg Keller