Re: Welcher Account ??

Am Sonntag, 29. Februar 2004 17:33 schrieb Wilfried Weiß:

> Also, ich muss das Teil ja irgendwie konfigurieren. Das ist bis als
> root passiert. Nur moechte ich das System nicht die ganze Zeit als
> unter root laufen lassen. Ich wuerde gerne wissen ob ich mir einen
> speziellen Benutzer anlegen muss unter der die Maschine gebootet wird.

Noch mal ganz langsam:

Dein Rechner bootet nicht unter einem speziellen Nutzer, sondern
grundsätzlich _ohne_ das ein Nutzer eingeloggt ist. der Prozess init (das
erste Programm, das automatisch gestartet wird wenn das System gebootet
wird) startet wenn du alles richtig eingerichtet hast alle deine
Router-dienste, ohne, daß du was tun mußt, die Rechte unter denen die
Prozesse (~ Programme) laufen kannst du mittels ´ps aux´ feststellen.

Es muß aber kein Nutzer angemeldet sein, damit deine Router-Dienste
laufen, auch root nicht.

--
Gruß Frank