Re: IMAP-Ordner unter mutt auf neue Nachrichten überprüfen

Am 2004-03-02 17:18:33, schrieb Thilo Engelbracht:
>Hallo Liste!
>
>Auf meinem Linux-Rechner (Debian 3.0) ist u.a. fetchmail, procmail,
>exim, courier-imap und mutt installiert.

Habe ich auch, mit ausnahme von exim. Ich verwende courier-mta

>Mit fetchmail hole ich von externen Mailservern neue Nachrichten ab.
>Diese werden von procmail in verschiedene IMAP-Ordner einsortiert. Als
>MUA setze ich mutt ein.

Gut

>Wenn mutt gestartet ist und eine neue E-Mail in einen IMAP-Ordner ein-
>sortiert wird, dann wird diese neue Nachricht nicht angezeigt - auch
>nicht nach einer längeren Wartezeit (z.B. 5 Minuten).

Ist mir auch passiert, als die Verbindung zwischen dem courier-imap
und mutt unterbrochen wurde...

>Ich muß dann in gewissen Abständen mutt beenden und neu starten, dann
>erst kann ich die Nachricht sehen.

Mußte ich auch, bus ich das 276 kByte Manual von mutt gelesen hatte...

>Mit welcher Option kann ich dies ändern? Die manpage zu muttrc habe ich
>mit schon angeguckt, die richtige Option aber leider nicht gefunden...

set imap_keepalive=900

>Zuerst dachte ich an die Variable "mail_check". Aber auch der Eintrag
>
>     set mail_check=5

Deine 'keepalive' ist kürzer als der 'mail_check'

>Hat jemand eine Idee?

s.o.

>Vielen Dank für Eure Mühe!

Bitte