Re: Poweroff nach halt/shutdown

On Monday 01 March 2004 23:02, Sascha Andres wrote:
> [...]
>
> ich bin immer noch beim Wechsel von SuSE -> Debian. Bislan
> habe ich es nicht bereut. Ein Paar Dinge laufen noch nicht
> (zB X oder gpm oder Inhalt dieser Mail), aber das wird schon
> ;)
>
> Unter SuSE schaltete der Rechner nach einem halt/shutdown
> aus, unter debian nicht.
>
> Habe nun in Google gesucht, und Hinweise auf apm gefunden.
> Flux ein apm=on mit übergeben, und gehofft. Leider nix.
> Liegt das daran, daß ich einen 2.6.2 Kernel verwende? Im
> übrigen den aus unstable.
>
> Tips, wie ich ihn zum ausschalten kriege?

Ich hatte das gleiche Problem beim Wechsel SuSE -> Sarge (Testing).
Nachdem ich per

apt-get install apmd

den apmd installiert hatte, hat's einfach so funktioniert (sprich, nach
dem shutdown schaltet sich der Rechner jetzt auch automatisch ab.)

(Allerdings benutze ich

Linux version 2.4.24-1-686 (herbert@gondolin) (gcc version 3.3.2 (Debian))
#1 Wed Feb 4 20:22:14 EST 2004
)