Re: Installation auf laptop

Hi Jens,

Am Dienstag, 2. März 2004 17:36 schrieb Jens Weiß:
> Ich möchte gerne Debian auf meinem Laptop installieren,
> nun habbe ich noch ein paar Fragen.
>
> Meine Laptop Hardware:
>
> Pentium 90 MHz
> HDD 540 MB
> Ram 8MB
> Grafikkarte 2.5MB
> Kein CDROM nur Diskettenlaufwerk
>
> Habe ich mit den Voraussetzungen ein Chance Debian zu installiereen.Wenn ja
> was brauche ich für Disketten Images um die Installation zu machen.

Am einfachsten wäre natürlich, du leihst dir von irgendjemandem einen Laptop
mit mehr RAM und CDROM-Laufwerk aus, steckst deine Festplatte dort rein und
installierst Debian dort. Danach kannst du die Platte einfach zurück in
deinen Laptop stecken und bist fertig...

So hab ich es mit meinem 486-Laptop mit 12 MB RAM gemacht, ging ganz einfach.

Ansonsten gibt es auch noch das 4MB-Laptop-HOWTO:

http://www.ibiblio.org/pub/Linux/docs/HOWTO/other-formats/html_single/4mb-Laptops.html

ist aber nicht Debian-spezifisch und klingt irgendwie kompliziert ;-)

Gruß

Martin