Re: Anfänger kriegt KDE nicht zum starten

Hallo Peter,

On Mon, 2004-03-01 at 15:26, Peter Weiss, Sun Microsystems, Germany
wrote:

> [...]
> Klaus> läuft beim Hochfahren ab:
>
> Klaus> KDM startet und ich suche hier dann KDE aus, dann werden die geräte
> Klaus> u.a initialisiert und hier bricht KDE plötzlich ab und kehrt zurück
> Klaus> zum KDM.  Was eigenartig ist, wenn ich nun Gnomesession anklicke
> Klaus> startet Gnome 1.4 ohne Probleme.  Muss ich vielleicht eine Datei
> Klaus> editieren und wenn ja, welche.
>
> Klaus> [...]
>
> Einige Angaben wären nützlich:
>
> o funktioniert das Starten von KDE, wenn Du Dich unter "failsafe" anmeldest
>   und dann von der Shell "startkde" aufrufst?

als Anfänger weiß ich noch nicht, wie ich "failsafe" starten kann, aber
wenn Du damit die Textkonsole meinst, so ist passiert hier genau das
gleiche beim Aufruf von startx kde.

Wenn meine Vermutung richtig ist, so muß ich vielleicht in irgendeiner
Datei den "Default X-Server" eintragen, kann das sein??

Gruß Klaus