IMAP-Ordner unter mutt auf neue Nachrichten überprüfen

Hallo Liste!

Auf meinem Linux-Rechner (Debian 3.0) ist u.a. fetchmail, procmail,
exim, courier-imap und mutt installiert.
Mit fetchmail hole ich von externen Mailservern neue Nachrichten ab.
Diese werden von procmail in verschiedene IMAP-Ordner einsortiert. Als
MUA setze ich mutt ein.

Das klappt eigentlich auch alles gut. Allerdings habe ich folgendes
Problem:

Wenn mutt gestartet ist und eine neue E-Mail in einen IMAP-Ordner ein-
sortiert wird, dann wird diese neue Nachricht nicht angezeigt - auch
nicht nach einer längeren Wartezeit (z.B. 5 Minuten).
Ich muß dann in gewissen Abständen mutt beenden und neu starten, dann
erst kann ich die Nachricht sehen.

Mit welcher Option kann ich dies ändern? Die manpage zu muttrc habe ich
mit schon angeguckt, die richtige Option aber leider nicht gefunden...

Zuerst dachte ich an die Variable "mail_check". Aber auch der Eintrag

     set mail_check=5

in meine Konfigurationsdatei brachte keine Besserung. Leider.

Meine "~/.mutt/muttrc" sieht zur Zeit so aus:

     #
     # Richtigen Namen, Absender etc. definieren:
     #

     set realname="Thilo Engelbracht"
     set envelope_from=yes

     #
     # Je nach Empfaenger Absender und Signatur angeben
     #
     [ ... ]
     send-hook debian-user-german@lists.debian.org \
	my_hdr From: Thilo Engelbracht <info@engelbracht.de>

     #
     # Bei Antworten:
     #

     set date_format="%d.%m.%Y um %H:%M Uhr"
     set attribution="Am %d schrieb %n <%a>:"

     #
     # IMAP-Ordner:
     #

     set folder="{home.engelbracht.de}"
     set spoolfile="{home.engelbracht.de}"
     set imap_user=thilo
     set mail_check=5

     #
     # Tastenfunktionen definieren:
     #

     [ ... ]

     #
     # Farben definieren:
     #

     [ ... ]

     #
     # Sonstiges:
     #

     # eigene Datei mit E-Mail-Aliasen verwenden:
     set alias_file=~/.mutt/adressbuch
     source ~/.mutt/adressbuch
     set reverse_alias

     # geteilte Ansicht einschalten:
     set pager_index_lines=6

     # Das "Menue-Scrollen" aktivieren:
     set menu_scroll

     # gelesene Nachrichten nicht verschieben:
     set move=no

     # Als Editor "vim" benutzen:
     set editor=vim

     # Gesendete Nachrichten in folgenden IMAP-Ordner speichern:
     set record=~/Maildir/.Sent/

     # Entwuerfe sollen eigentlich nicht gespeichert werden:
     set postpone=ask-no

     # nur bestimmte Kopfzeilen anzeigen:
     [ ... ]

     # Alle E-Mails nach Themen sortieren: