Re: [latex] Fonts werden nicht gefunden

Norbert Preining wrote:
Du hast anscheinend nicht die ec fonts installiert.
Oder deine ls-R Database ist nicht aktuell (unwahrscheinlich)

Ok, danke, ich habs behoben!
Ich habe zuerst nochmal alle tetex* Pakete installiert, aber das hatte nichts geändert.

Dann ist mir folgende Meldung aufgefallen:
/usr/share/texmf/web2c/mktexupd: /usr/share/texmf/ls-R unwritable.

Ein chmod 777 hat leider keine Schreibrechte gesetzt und ich habe das tool texconfig gefunden. Jetzt habe ich den link ls-R gelöscht und mit texconfig die Font-Verzeichnisstruktur neu gebaut - jetzt gehts!

Gruß,
Alex