Re: Anfänger kriegt KDE nicht zum starten

Am Mo, den 01.03.2004 schrieb Klaus Ponnath um 18:28:
> hallo Lister,
>
> ich habe nun Woody 3.0r2 erfolgreich installiert nur etwas trübt noch
> mein Erfolgserlebnis, KDE startet nicht, folgendes läuft beim Hochfahren
> ab:
>
> KDM startet und ich suche hier dann KDE aus, dann werden die geräte u.a
> initialisiert und hier bricht KDE plötzlich ab und kehrt zurück zum KDM.
> Was eigenartig ist, wenn ich nun Gnomesession anklicke startet Gnome 1.4
> ohne Probleme.
> Muss ich vielleicht eine Datei editieren und wenn ja, welche.
>
> danke für die Hilfe
> [...]

Hallo Klaus,

fehlt Dir vielleicht die Loopback-Netzwerk-Schnittstelle? Sie dient zur
Kommunikation mit lokalen Netzwerkdiensten.

Du kannst dies mit dem Befehl "/usr/sbin/ifconfig lo" überprüfen. Kommt
keine Ausgabe zurück so ist diese nicht eingerichtet.

Grüße,

Sebastian