Re: Und noch einmal WLAN

On Mon, 01 Mar 2004 17:53:38 +0100
Yevgen Reznichenko <yevgen_net@mail.ru> wrote:

> Hallo,
>
> nachdem ich sehr viel Zeit mit billigen WLAN PCMCIA Karten verbracht
> habe und merkte dass sie zwar prinzipiell unter Linux laufen werden,
> benötigen allerdings viel Handarbeit, habe ich mich entschlossen nach
> einer Karte zu suchen die von Linux, ohne die Hand besonders
> anzulegen, unterstützt wird. Es ist wichtig für mich, dass die Karte
> wie unter Debian so auch unter RH 9.0 ohne viel Mühe zum Laufen zu
> bringen ist. Und was ich am meisten nicht möchte, unter RH den Kernel
> neu kompilieren. Daher die Frage, welche Karte (802.11b/g) könnt ihr
> [...]

Ich net, aber vielleicht die netten Typen, die die Treiber schreiben...

http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz

PS: Ich nehme einen Netgear MA111 USB-Adapter, der hat bessere
Reichweite als die meisten Karten von Bekannten, weil der "freier" is.

--
Letzte Worte eines Chemikers:
  "Wer hat die Sicherung vom Abzug herausgedreht?"