Re: Probleme mit dem Zweimonitorbetrieb

Hallo Christoph,

Christoph Wegscheider, 01.03.2004 (d.m.y):

> Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meiner Nvidia Karte (AGP gepaart
> mit Matrox PCI) Das Problem war der fehlende Kerneltreiber in Kombination
> mit nvidia Treiber in der Config.

Hmm... Spezielle 3D-Geschichten usw. habe ich erstmal bewusst
weggelassen und auch in der Kernelkonfiguration (2.6.3) nicht
aktiviert.

> Schau dir mal die /var/log/XFree86.0.log
> (oder so änlich) an, besonders die Zeilen die mit (EE) bzw (WW) beginnen.

Errors (EE) habe ich keine gefunden. Nach Warnungen werde ich morgen
mal schauen.

Kann das Problem evtl. auch darauf beruhen, dass das BIOS des Rechners
jeweils nur einen Steckplatz (entweder AGP oder PCI) mit der
Bildschirmansteuerung betraut?

Gruss,
Christian
--
Beamte sind oft wie die Bücher in einer Bibliothek: Die überflüssigsten
stehen ganz weit oben.