vga=0x317 -> Schwarzer Schirm

Hallo,

nachdem ich meine initrd korrigiert habe (hatte lauter
"script: 1: rmmod not found" Fehler), funktioniert das FB
scheinbar nicht mehr. Der bislang funktionierende Parameter
vga=0x317 funktioniert nicht mehr.

Der Monitor wird schwarz, das war's. Habe versucht 791 oder
792 anzugeben, jedoch ohne Erfolg. Ich greife zwar meist mit
ssh auf den Rechner zu, aber insgesamt macht sich das nicht
gut...

Ich habe ebenfalls einen Wechsel auf 769 versucht, auch
blieb es dunkel. Ich denke, es liegt auch nicht an der
Wiederholrate, da der Monitor sich nicht ausschaltet.

Grafikkarte: Nvidia MX 520

Irgendwelche Hinweise?i Danke schonmal,

-sa

--