Mozilla 1.x & linux-2.6.x

Seit ich den Kernel 2.6 nutze zeigt Mozilla ein seltsames
verhalten. Das starten aus einer xterm geht nur wenn ich mehrfach
schnell hintereinander 'mozilla &' eingebe. Das starten über das
icon in der icewm-toolbar geht nur wenn ich sehr oft draufklicke.
In beiden Fällen öffnet sich erst der Profilmanager, in dem
ich dann dass zu nutzende Profil auswählen muß.
Unter kernel 2.4 reicht es EINMAL 'mozilla &' oder EINMAL auf das
icon zu klicken, damit sich der Mozilla öffnet. Hier erscheint
des weiteren auch nicht der Profilmanager.

Wie komme ich dem Fehler auf die Spur?

Ach ja, mein Home ist in einer smbfs-Freigabe!
Den Mozilla habe ich bereits mit den 2.6er headern neu übersetzt,
ebenso smbmount. Ich weiß nicht mehr weiter...

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt