console-common apple-usb am pc

hallo,

bei der consolen und keymap konfiguration kann ich bei tastaturtyp standard oder apple-usb auswählen ....ich weiss das man eine apple tastatur am pc anschliessen kann <-- ist das mit apple-usb gemeint?

wenn das geht dann interessiert mich die neue apple bluetooth tastatur ,,, würde die auch mit debian funktionieren? ist ja eigentlich auch eine usb bluetooth dongle + tastatur ,,,, (ich habe neustes sid / experimental)

vorm kauf dieser tastatur würde ich gern wissen ob das geht.
also speziell:

Apple Wireless Keyboard - Deutsch + D-Link DBT-120 USB Bluetooth Adapter (Hardware version B2 oder neuer)

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/91303/wo/SHf3ybw400Jh3JhmtI6m0lnaIsA/1.0.7.1.0.5.3

gruss mike