xlibs macht mich wahnsinnig

Hallo,

dass man Probleme mit der Tastatur hat ("AltGr", "<", ">" gingen nicht) wurde hier öfters berichtet und als Lösung wurde immer pc105 als XkbModel in /etc/X11/XF86Config-4 einzutragen vorgeschlagen. Bei mir trat das Problem zuerst auch auf, aber dann plötzlich hat sie sich in eine andere gleichgeartete umgewandelt. Bei der deutschen Tastaturbelegung führen sehr viele Tasten ("a", "s", "w", "r", "o", "p" usw.) zu keiner Reaktion. Der obige Würgaround hilft nicht :(

Kennt vielleicht jemand ein ähnliches Problem? Oder kann mir vielleicht jemand sagen wo xkb sein "de"-Layout her nimmt (/etc/X11/xkb/symbols/de und /etc/X11/xkb/symbols/pc/de sind es anscheinend nicht)?

Gruss,

Yevgen

P.S. Schweizerisches Deutsch geht allerdings wunderbar, ist aber mit der deutschen Tastatur unbenutzbar.

--
Messages which will be detected from spamtest.ru as SPAM will be deleted immediately. Use [!NO SPAM!] in subject to mark your messages as not being SPAM. Messages marked this way are excluded from SPAM-detection.