Re: Probleme mit dem Zweimonitorbetrieb

Christian Schmidt wrote:

> Hallo miteinander,
>
> Starte ich Das X-System, dann springt der Monitor an der S3-Karte
> kurz an, zeigt die "Bootmeldungen" der Grafikkarte und faellt dann
> aber wieder in den Standby-Betrieb zurueck.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meiner Nvidia Karte (AGP gepaart
mit Matrox PCI) Das Problem war der fehlende Kerneltreiber in Kombination
mit nvidia Treiber in der Config. Schau dir mal die /var/log/XFree86.0.log
(oder so änlich) an, besonders die Zeilen die mit (EE) bzw (WW) beginnen.

        Christoph