Re: Anfänger kriegt KDE nicht zum starten

Klaus> hallo Lister, ich habe nun Woody 3.0r2 erfolgreich installiert nur
Klaus> etwas trübt noch mein Erfolgserlebnis, KDE startet nicht, folgendes
Klaus> läuft beim Hochfahren ab:

Klaus> KDM startet und ich suche hier dann KDE aus, dann werden die geräte
Klaus> u.a initialisiert und hier bricht KDE plötzlich ab und kehrt zurück
Klaus> zum KDM.  Was eigenartig ist, wenn ich nun Gnomesession anklicke
Klaus> startet Gnome 1.4 ohne Probleme.  Muss ich vielleicht eine Datei
Klaus> editieren und wenn ja, welche.

Klaus> [...]

Einige Angaben wären nützlich:

o funktioniert das Starten von KDE, wenn Du Dich unter "failsafe" anmeldest
  und dann von der Shell "startkde" aufrufst?

  Wenn nein, welche Fehlermeldungen?

o Was sagt die xsession-errors (genaue Datei weiß ich nicht mehr)?

o Hat's schon mal funktioniert? Wenn ja, was wurde geändert? Etc, etc...

Peter

--
Peter Weiss               / Peter.Weiss@germany.sun.com
Sun Microsystems GmbH     / Sonnenallee 1, D-85551 Kirchheim-Heimstetten