Probleme mit dem Zweimonitorbetrieb

Hallo miteinander,

bei dem Einrichten eines Rechners fuer den Zweischirmbetrieb bin ich
auf Probleme gestossen:
Bei dem System handelt es sich um ein aktuelles Sarge. Ein Monitir
ist an einer nVidia GeForce2 MX400 (im AGP-Steckplatz), der andere an einer S3
Trio 64V (PCI) angeschlossen.

Im BIOS des Rechners ist die AGP-Karte als "primaeres Device"
ausgewaehlt.
Meine XF86Config-4 habe ich nach diversen im Web zu findenden
Anleitungen eingerichtet, beobachte nun aber folgendes:
Starte ich Das X-System, dann springt der Monitor an der S3-Karte
kurz an, zeigt die "Bootmeldungen" der Grafikkarte und faellt dann
aber wieder in den Standby-Betrieb zurueck.

Hat jemand einen Tip?
Ziel soll ein mit der "Xinerame-Option" vergroesserter Desktop sein.

Meine XF86config-4 reiche ich bei Bedarf gerne nach.

Gruss & Dank,
Christian
--
Christian Schmidt | Germany