Vermurkste Installation mit apt retten

Hallo,

ich habe auf einem Server versucht, Postfix mit Cyrus-IMAP-Client zu
installieren und zum funktionieren zu bringen. Da ich keine wirklich gute
Anleitung im Internet gefunden hatte, dazu noch erst den alten Cyrus 1.5
installiert und dann gegen den 2.1 getauscht hatte, mir nicht ganz über die
Authentifizierungsmechanismen einig war, hab ich mir irgendwie das System
vermurkst.
Also hab ich mit einem "purge" den kompletten Cyrus vom System entfernt und
darüber hinaus auch per Hand alle Konfigdateien (imapd.conf und cyrus.conf),
um ganz von vorn noch mal anzufangen.
Leider verweigert apt bzw. dpkg die Installation des Cyrus, da sich das
Paket cyrus-common beschwert, dass es keine imapd.conf findet. Das Paket
apt-find zeigt mir aber imapd.conf in cyrus.common an?!
Wie handelt man denn sowas? Die einfachste Variante für mich wäre das
Kopieren der imapd.conf von einem anderen Rechner, aber man will ja auch
etwas lernen :-) Wie besorg ich mir mit Debian-Bordmitteln die imapd.conf
bzw. bewege aptitude (ich nutze dieses Frontend) dazu, mir Cyrus wieder zu
installieren.

Danke und Ciao, Ralf