Re: Fetchmail und keep [Solved]

On 2004.02.29 10:36, Andreas Winkelmann wrote:
Am Sonntag, 29. Februar 2004 10:19 schrieb Andreas Schmidt:

> ich habe in meiner /etc/fetchmailrc einen Server eingetragen, der
zwar
> regelmaessig abgefragt wird, auf dem ich aber per Option "keep"
> abgeholte Mails liegenlasse.
>
> Allerdings funktioniert das wohl nur, solange fetchmail
kontinuierlich
> laeuft. Nach einem Neustart des Daemons werden auch die schon
gesehenen
> Mails wieder neu abgeholt. Gibt es eine Moeglichkeit, das
abzustellen?

Probier mal "uidl" bei den Server-Options. Dann legt fetchmail eine
Datei ab,
welche Mails schon gelesen wurden. Ob das klappt, hängt allerdings
auch vom
Server ab.

Danke, das war's! Allerdings hatte ich erst eine Menge Fehler beim Start von fetchmail erhalten, bis ich darauf gekommen bin, in der fetchmailrc "uidl" als erste Option fuer den poll-Block einzufuegen. Zudem muss man die Datei fuer den UIDL-cache wohl selbst anlegen. In / etc/init.d/fetchmail wird zwar "-i ${UIDL}" zu den Optionen hinzugefuegt; selbst nachdem uidl fuer den einen Mailaccount aktiviert war, wurde diese Datei aber nicht generiert.

Schoenen Gruss,

Andreas