Re: Probleme mit Kartenleser

On 04.Feb 2004 - 23:17:45, Hans-Georg Bork wrote:
> Moin Andreas,

> woody, sarge, sid oder Mischung? Kernel mit allen noetigen Paketen? ...

Sid, ja im Kernel ist USB und USB Mass Storage an. Was sind benoetigte
PAkete bitte? Der sollte soweit ich das im Netz erfahren habe als
Mass-Storage Device eingebunden werden. Was auch passiert, nur kann
ich auf die Devices nicht zugreifen, Fehlermeldung ist in etwa "Keine
Disk eingelegt".

> Ich selbst habe leider keine Erfahrung mit USB-Lesern, glaube mich aber
> aus alten Zeiten erinnern zu koennen, dass die wohl seriell laufen.
> Hast Du die entsprechenden Module geladen, z.B. usbserial.o mit Submodulen?

Kann ich noch probieren, aber ich denke dieser nicht. Ich hatte ne
Anleitung fuer nen CF-Reader von Lexar gelesen und dort wurde nur von
USB-Mass-Storage und natuerlich SCSI Support geredet.

> Weiter kann ich Dir leider nicht helfen, aber wenn Du diese Fragen
> "ungefragt" auf der Liste beantwortest, kann Dir vielleicht jemand anderer,
> der jetzt wegen zu wenig Info nischt sagt, weiterhelfen.

Ich nehme das mal als "ja" zu meiner nicht gestellten Frage ob ich die
Antwort auf die Liste stellen soll.

> PS: Bitte nimm meine etwas harsche Antwort auf die erste Mail nicht zu
>     persoenlich, ich hatte mich einfach nur geaergert, dass da nicht genug
>     Infos waren, und dann auch noch von nem "Alten" ... wenn WIR schon keine
>     Infos schreiben, wie sollen das die "Jungen" jemals lernen?

Kein Problem, war etwas zu spaet und da sind mir wohl ein paar Dinge
abhanden gekommen ;-)

Andreas

--
Girls really do know just what they want -- you to figure it out for yourself!