Re: PM: Schreibschriften gesucht

* Am Mit, 04 Feb 2004 schrieb Peter Blancke:
> Frank Küster <frank@kuesterei.ch> dixit:
>
> Vielen Dank fuer den wertvollen Link!

ACK. Kannte ich auch noch nicht.

> Das klinkt kompliziert. Irgendwie spukt in meinem Kopf die
> Erinnerung, dass ich schon einmal "auf ganz einfache Weise" TTF
> benutzt habe, da brauchte ich lediglich Namen, moeglicherweise noch
> eine Schriftgroesse anzugeben.

Für eine ganze Menge gängiger Post-Script-Schriftarten stellt Walter
Schmidt auf seiner Homepage Font-Metriken bereit
http://home.vr-web.de/was/fonts.html
Da ist zu jeder Font-Familie auch eine kurze Erklärung dabei.
Danach hat man das System vielleicht nicht ganz so gut verstanden
wie beim Nachvollzug der in o.g. Link erläuterten Schritte, es geht
aber sicher schneller!

Da ich den Thread nicht von Anfang an verfolgt habe, weiß ich nicht,
ob das nicht schon gefallen ist, aber in
http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/fonts1.html#27
steht, dass PDFTex TrueType direkt verarbeiten kann!

Gruß

Christoph