Re: PM: Schreibschriften gesucht

Frank Küster <frank@kuesterei.ch> dixit:

> Wenn "die entsprechenden Dateien" das ist,

Ich wusste, dass ich mit dieser flachen Erklaerung, die nichts als
das Ergebnis meiner Faulheit war, nicht durchkomme.  ;-)

Also, aus "ttf2pt1 arial.ttf" werden folgende Dateien erzeugt:

  arial.afm
  arial.enc
  arial.t1a

> was ich vermute, dann könnte ab dieser Stelle die
> Installationsanleitung für type1-Schriften helfen:
>
> http://www.qno.de/computer/latex/fonts/tutorial.html

Vielen Dank fuer den wertvollen Link!

> Speziell das Ende der Seite
>
> 1. Primitives - Commercial Script

Das klinkt kompliziert. Irgendwie spukt in meinem Kopf die
Erinnerung, dass ich schon einmal "auf ganz einfache Weise" TTF
benutzt habe, da brauchte ich lediglich Namen, moeglicherweise noch
eine Schriftgroesse anzugeben.

Gruss

Peter Blancke

--