Re: Ist securitydebian.org down?

Am Sonntag, 1. Februar 2004 23:15 schrieb Werner Mahr:
> Servus, seit heute Mittag bekomme ich keine Verbindung zu
> security.debian.org und non-us.debian.org. Liegt der Fehler bei mir,
> oder was läuft da schief?
> Auf www.debian.org habe ich dazu nichts gefunden.

debian-news-german wäre vieleicht nicht schlecht.....

Ausfall des Security-Rechners
Datum: Tue, 3 Feb 2004 08:37:00 +0100
Von: Martin Schulze <joey@infodrom.org>
An: Debian Nachrichten <debian-news-german@lists.debian.org>

Das Debian-Projekt                                http://www.debian.org/
Ausfall des Security-Rechners                           press@debian.org
2. Februar 2004                 http://www.debian.org/News/2004/20040202

Ausfall des Security-Rechners

Gestern gegen 15:00 UTC stürzte der Server klecker.debian.org ab.
Unglücklicherweise reagierte er weder auf der seriellen Konsole, noch
auf einen ferngesteuerten Reboot.

Die folgenden Services sind von diesem Ausfall betroffen:
security.debian.org

    Das öffentliche Sicherheits-Archiv.  Wechseln Sie stattdessen bitte
    vorübergehend zu <http://ftp.rfc822.org/debian-security/>.

nonus.debian.org

    Das öffentliche non-US-Archiv.  Wechseln Sie stattdessen bitte
    vorübergehend zu <http://ftp.rfc822.org/debian-non-US/>.

search.debian.org

    Die Suchmaschine der Debian Webseiten.

qa.debian.org

    Die öffentlichen Resourcen des Qualit&auml;tssicherungs-Team.

nm.debian.org

    Die öffentlichen Resourcen zum organisieren des new-maintainer-Prozesses.

www-master.debian.org

   Die interne Master-Webseite.  Dies bedeutet, dass keine Updates der
   öffentlichen Webserver möglich sind, bis klecker wieder hergestellt wurde.

Unser örtlicher Administrator wird morgen (3. Februar) gegen Mittag
physischen Zugang zu der Maschine erhalten.   Wir hoffen, dass die Maschine
wiederbelebt werden kann, und die betroffen Services am Abend wieder
funktionieren werden.

http://www.beyersdorf-bs.de
I'm the registered linux user #339353 with the Linux Counter,
http://counter.li.org
On linux Computer:               #226943