Re: VT8237-Raid Unterstützung

> Bei mir bekomme ich erst seit dem 2.6er Kernel eine vertraunserweckende
> Meldung das der
> Sata-Kram erkannt wurde.
> Allerdings verwend ich weiterhin Pata-Scheiben.
> Von einer solchen aus müßte sich ja ein System (incl. Kernel2.6) auf dem
> Sata Array einrichten
> lassen, vorausgesetzt das das Raid unterstützt wird.
> Hab aber letztens irgentwo gelesen das das A7V600 probleme hätte
> mit dem paralelem Betrieb von SATA und  PATA-Controller,
> kann allerdings sein das das nur die M$-Front betrifft.
> Gruß
> [...]

danke für den hinweis :-)
ist es irgendwie möglich den 2.6 kernel direkt (zb von cd) zu installieren ?
also mit bf24 beim setup wird ja der 2.4er kernel installiert, eine bf26
option hat leider noch nicht ... gibts da noch eine andere möglichkeit den
kernel direkt, ohne vorheriges eingerichtetes system (also irgendwie über
das setup) zu installieren ?

Gruß Alexander