Re: PM: Schreibschriften gesucht

Frank Küster <frank@kuesterei.ch> dixit:

> Entschuldigung, nicht ganz. Es ging um "schöne Schreibschrift in
> Debian, am liebsten LaTeX, notfalls auch OpenOffice". Und ich habe
> mich auf eine CorelDraw7-CD mit Postscript-Type1-Schriften
> besonnen und installiere gerade die.
>
> Zum Thema TTF in LaTeX kenn ich nicht viel sagen. Außer dass es
> diese Woche oder am Wochenende einen Thread in de.comp.text.tex
> gab, in dem es neben vielem andren (ich fürchte, incl. Flames und
> off-topic) auch darum ging.

Danke fuer den Hinweis, bin in de.comp.text.tex nicht
eingeschrieben, habe aber dort mal kurz den Thread rausgezogen, der
mir allerdings nicht weiterhalf.

Ich denke, ich richte mein Augenmwerk mal auf das Programm ttf2pt1.
Das erzeugt aus einer TTF mindestens schon einmal die entsprechenden
Dateien. Die muss ich noch in LaTeX einbinden, da fehlt der Ansatz.

> Wenn du es nicht bei google findest, sag bescheid, ich wollte es
> sowieso irgendwann raussuchen.

Sehr gerne, wenn es kein Problem macht, dann koennte ein
LaTeX-Beispiel wirklich dienlich sein. Aber ich gehe natuerlich auch
gerne suchen.

Danke fuer den Hinweis.

Gruss

Peter Blancke