Re: Probleme mit GLIB beim Compilieren

Moin,

Am Mittwoch, 4. Februar 2004 00:39 schrieb Michael.Reiss@Stud.Tu-Ilmenau.De:
> Hallo,
>
> ich habe folgende Fehlermeldung beim Compilieren eines Programms:
>
> Ich habe libglib-1.2 & natürlich auch die libglib-dev-1.2 installiert.
> An den Pfaden hab ich nichts geändert, hab alles so gelassen, wie es
> dselect gemacht hat.
>
> Was kann ich gegen die Fehlermeldung tun????

Was gibt denn "whereis glib-config" aus?
Wenn die libglib-dev installiert ist, sollte sich das Script in /usr/bin
befinden.
Wenn es da ist, solltest du auch die Ausführungsrechte checken
~> ls -l /usr/bin/glib-config
-rwxr-xr-x    1 root     root         1753 Mär 23  2002 /usr/bin/glib-config
Wenn das alles passt, kann dir nur das config.log, dass configure anlegt, noch
helfen. Da steht genau drin, was er macht und wo er sich aufhängt.

> Vielen Dank

Kein Ding!

> Michael

MfG Jan

--
OpenPGP public key available:
http://home.arcor.de/jan.kohnert/gnupg_publickey.asc

Key-Fingerprint:
BA8E 11D1 FE7C 9353 7276 5375 486E 9BED 2B03 DF29