Re: KDE 3.2: beim Starten 'Could not start kdeinit ...'

Tobias Niwi wrote:

> Hallo,
>
> ich habe gestern KDE 3.2 unter Woody (+ verschiedene Backports)
> installiert. Jetzt bekomme ich beim Starten von KDE folgende
> Fehlermeldung: 'Could not start kdeinit. Check your Installation.'

Hallo!

Ahem... der Fehler ist auch über mich gestolpert! Ich habe jedoch keine
Einschränkungen im Betrieb von KDE 3.2 feststellen können und da habe ich
mir die Unverschämtheit erlaubt es in /usr/bin/startkde einfach
auszukommentieren. ;-)

# We set LD_BIND_NOW to increase the efficiency of kdeinit.
# kdeinit unsets this variable before loading applications.
LD_BIND_NOW=true kdeinit +kcminit +knotify
###if test $? -ne 0; then
  #### Startup error
  ###echo 'startkde: Could not start kdeinit. Check your installation.'
1>&2
  ###xmessage -geometry 500x100 "Could not start kdeinit. Check your
installation."
###fi

JA! Das mit den drei # war ich.

Kann mir jemand erklären was da nicht funktionieren könnte bzw. nicht
funktioniert... oder ist Ignoranz eine Lösung?

Danke!

Viele Grüße,

Ralf