KDE 3.2: beim Starten 'Could not start kdeinit ...'

Hallo,

ich habe gestern KDE 3.2 unter Woody (+ verschiedene Backports) installiert. Jetzt bekomme ich beim Starten von KDE folgende Fehlermeldung:
'Could not start kdeinit. Check your Installation.'

Auf der Konsole sieht man dann den eigentlichen Fehler:
'kdeinit: relocation error: /usr/lib/qt3/lib/libqt-mt.so.3: unresolved
symbol: FT_Seek_Stream'.

Dieses Problem ist unter anderen Bedingungen (Suse, KDE 3.1.5) bereits vor einiger Zeit in 'de.comp.os.unix.apps.kde' unter dem Treat 'kdeinit unresolved symbols' beschrieben und die vermutliche Ursache gefunden worden, aber es scheint bisher eine wirkliche Lösung zu fehlen.

Ich kann die Meldung zwar einfach wegklicken und KDE startet dann auch, aber einige Systemeinstellungen (Linkshändermaus, Auswahl verschiedener Tastaturbelegungen u.a.) werden dann nicht gestartet.

'Beheben' läßt sich das Problem, wenn ich von 'libfreetype6' Version 2.1.4-5 (Backport von 'debian.stdout.at', es betrifft aber auch andere Backports) auf 'libfreetype6' Version 2.0.9-1 downgrade. Dann müsste ich aber auf Gnome 2.2, Mozilla-Xft, Gimp2, Gaim u.v.a. verzichten, was ich nicht möchte.

Ich bin für jeden Tipp/Workaround dankbar.

Tobias