Re: maildrop für user ohne ssh-zugriff

Oliver Baltz wrote:

Hallo Oliver!

> Kennt jemand eien lösung für Maildrop? Bitte sagt nicht: "Nutz doch
> procmail!"
Wieso nich? Ich doch gut, oder? ;-)

> ABER: die User müssen einen Shell-Zugriff zum System haben (/bin/bash in
> der /etc/passwd), damit Maildrop für diese funktioniert.

ich habe zwar keine Ahnung von Postfix und Maildrop, aber soweit mein
Laienwissen es mich glauben lässt checkt das pam_module nur ob in
/etc/shells das was in /etc/passwd für den User als shell angegeben ist
auch drinn steht.
Eg.:
---- Auszug passwd ----
ftp_xyz:x:1044:100::/www/blabla.de/hp/./:/bin/false
---- Auszug /etc/shells ----
/bin/ash
/bin/bash
/bin/false