Re: Login-User komfortabel umbenennen?

Hallo Reinhold,

> was genau hast Du mit dem Testaccount probiert?.
> Wie bereits gesagt, wenn Du einen User x hast, ist sein Home z.B.
> /home/x, wenn Du nun den Namen des Users auf y änderst, bleibt sein
> Home /home/x. Das sollte an der Funktion anderer Programme nichts

Das ist schon klar, aber fuer meine Zwecke auch nur halbherzig. Das home-
Verzeichnis heisst hier so wie der user, und das soll auch so bleiben. Und
wenn ich das homeverz. mit umbenenne, treten halt wie o.g. seltsame
Effekte auf. Was habe ich davon, wenn der user einen anderen Namen
erhaelt, sein homedir aber den gleichen verwirrenden Namen wie vorher
behaelt!? Nix...

ciao, Dirk

Mailantworten bitte an dsalva AT nutrimatic.ping.de
Antworten an andere im Header stehende Adressen koennen verlorengehen!
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |