LVM root und Kernel 2.6

Hi,

bisher habe ich als Dateisystem XFS benutzt und das Ganze auf einem LVM laufen
incl. dem root Logical Volume. Nur die Boot Partition (/boot), die den Kernel
und die initrd enthaelt, ist eine normale Partition mit XFS. Als Bootloader
verwende ich grub.
Mein Debian System ist SID.
Diese Konfigration funktioniert bisher einwandfrei. Wenn der Kernel bootet
wird die initrd (mit lvmcreate_initrd erzeugt) geladen. Dort wird die
Volumegroup aktiviert und das root Dateisystem umgesetzt, so dass weiter
gebootet wird.
Nun wollte ich Kernel 2.6.1 mal ausprobieren. Den Device-Mapper habe ich fest
in den Kernel gelinkt, alle anderen benoetigten Module auch. Nur leider kann
ich der initrd die Volumegroup nicht aktivieren.
vgscan kommt mit der Frage, ob die Module geladen sind.

Die entsprechenden Debian Pakete (lvm2, device-mapper) sind installiert. Das
Metadaten Format des lvm1 soll vom lvm2 benutzt werden koennen.

Ich habe momentan keine genaue Idee, wie ich dort weitermachen kann, weil ich
nicht genau weiss, woher der Fehler kommt. Ich bin bisher davon ausgegangen,
dass alles vorhanden ist, was ja anscheinend nicht der Fall ist. ;-)

Falls jemand eine Idee hat, waere ich ueber einen Tip froh.

Danke.

Sven