Re: Kann ppp nicht kompilieren (libatm1-dev problem)

On Monday 02 February 2004 21:00, Michelle Konzack wrote:
> Hallo Leute,
>
> [...]
> dh_installdeb -patm-tools -plibatm1 -plibatm-dev
> dh_shlibdeps  -a -L libatm1 -l debian/libatm1/lib -patm-tools -plibatm1
> -plibatm1-dev Unknown option: L
> dh_shlibdeps: unknown option; aborting
> make: *** [binary-arch] Error 1
> Build command 'cd linux-atm-2.4.1 && dpkg-buildpackage -b -uc' failed.
> E: Child process failed
>
> Dachte, das es vieleicht ein Tippfhler  mit 'L' währe und ich habe die
> Manpages von 'debhelper' und 'dh_shlibdeps' angesehen und kann nichts
> [...]

Hallo,
das heißt, dass dein dh_shlibdeps die Option -L nicht versteht. Wahrscheinlich
ist bei dir das Packet debhelper noch aus woody. Bei mir ist die Option mit
debhelper aus testing vorhanden. Versuche es also mit apt-get install
debhelper/testing.
Gruß
  Jakob