rsync: error

> ist etwas komplizierte. habe die Lösung hier gefunden:
> http://www.linuxnetmag.com/de/issue8/m8rsync1.html Punkt 2.2
> Bsp.:  rsync -av --delete --exclude-from=pattern-ex rsync/ neu/
>
> File:pattern-ex
>
> + rsync1/
> + rsync1/index.html
> - rsync1/*

Das klappt, meinen Dank an alle, die mir dabei geholfen haben.

Jetzt habe ich aber ein 2. Problem:

rsync error: some files could not be transferred (code 23) at main.c(620).
Ein Beispiel einer Meldung, die rsync ausspuckt:
"readlink_stat home/daten/.images/shop.gif: Permission denied"

root@debian:~# ls /home/daten/.images/shop.gif
ls: /home/daten/.images/shop.gif: Permission denied.

Wenn ich die Datei als root mit konqueror suche, wird sie nicht angezeigt (ich
habe die Option "Versteckte Dateien anzeigen" natürlich aktiviert.

Auch habe ich etliche Dateien, auf die ich auch unter root keinen Zugriff habe
(auch nicht mit chmod...) & die ich nicht löschen kann. Error code 23 steht
nicht in man rsync.

Eigentlich kein rsync-Problem, macht sich aber unter rsync bemerkbar.
Mit "--delete --ignore-errors" habe ich das Problem nur vorläufig (!) gelöst.

Falls jemand Rat weiss...

Klaus