Re: Installation von Debian auf RAID Controller

On Mon, Feb 02, 2004 at 01:06:03PM +0100, Andre wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich habe mir gestern eine 80GB Platte geholt und diese an den Promise
> RAID Controller von meinem Gigabyte Board gehaengt und wollte ein
> frisches Debian aufspielen.

Ja.  Die Promise-Unterstützung ist möglicherweise nicht in Deinem
Installationskernel drin.

Welche CD/DVD hast Du?
Die relativ aktuellen 3'er von Lehmanns (oder von uns)?

Bei den Lehmannischen ist's mit Sicherheit nicht im Installationskernel.
Bei denen von uns (die mittlerweile mit 2.4.24 installieren) ist's drin.
(Was aber nicht heißen soll, daß Du dann mit dem Kernel zufrieden sein
kannst, auch bei uns ist's nur ein einfacher Kernel, der gerade mal für
die Installation genügen soll.  Selbstbauen anschließend (oder
kernel-image installieren) ist angesagt.)

Wir könnten Dir 'ne aktuelle 1. CD (CD/RW, DVD{+,-}{,RW}) schicken, mit der
die Promise-Unterstützung gehen *sollte*.

Den Rest per PM.

    Best regards from Dresden
    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko Schlittermann