Re: Acroread Aussehen...

Am Sonntag, 1. Februar 2004 22:22 schrieb Michael Kebe:
> Hallo ML&NG,
>
> ich nutze den Acrobat Reader (acroread 5.08). Aber irgendwie sieht er
> nicht grade gut aus und ich weiss nicht wie ich dies ändern könnte.

Erst der Acrobat Reader 6 (leider nicht für Linux erhältlich) sieht etwas
weniger alt aus.

> ich werde xpdf oder gv sonst was
> nicht nutzen, da ich mit diesen bei einigen PDFs von meinen Professoren
> Darstellungsfehler habe..

Stimmt, xpdf zeigt Transparenzen nicht an, kennt keinen "echten"
Vollbildmodus" und kennt manche neueren PDF-Entwicklungen noch nicht. Leider
ist auch der Acrobat Reader 5.08 nicht frei von Darstellungsfehlern - das
fällt auf, wenn man sich PDF-Präsentationen erstellt. Eine Anfrage bei Adobe
ergab, dass derzeit leider keine neue Linux-Version des Acrobat Readers
geplant ist. Vielleicht findet ja jemand raus, wie man den Acrobat Reader 6
mit Hilfe von Wine zum Laufen bringt - bislang war ich noch nicht
erfolgreich.

Mit freundlichen Grüßen