Re: Login-User komfortabel umbenennen?

Hallo Dirk,

Dirk Salva, 01.02.2004 (d.m.y):

> Das aendert aber weder den Verzeichnisnamen noch alles andere, was mit KDE
> zusammenhaengt, oder irre ich da? Und wenn der user suelz auf einmal /home/
> blah hat ist das mindestens genauso verwirrend...

Dagegen hilft ein "mv /home/blah /home/suelz" _und_ das Aendern des
"Home-Eintrags" inder /etc/passwd - hatte ich in meiner ersten Mail
vergessen. Sorry!

> Ich befuerchte halt massive Probleme mit KDE, die Umgebung von User X
> einfach auf User Y umzukopieren (quasi X als template zu benutzen) hat
> auch nicht funktioniert bzw. massive Probleme mit temporaeren
> Verzeichnissen/Dateien geliefert;-(

Ist alles nicht noetig.
Am Home-Verzeichnis des Benutzers musst Du nichts weiter aendern,
solange Du nicht die numerische UID verstellst.

Gruss,
Christian
--
Wissenschaft ist wie Ostereier suchen.  Man versteckt etwas,
gräbt es später wieder aus und schreit: "Hurra!".