Re: getloadavg + user on remote host

Andreas Kretschmer schrieb:

am  15.01.2004, um 14:24:38 +0100 mailte Malte Thoma folgendes:

Netzwerk mit viele Rechnern.
Ich will mit EINEM Programm ALLE Rechner abfragen.
Das Programm schreibe ich selber (um die Darstellung entsprechend zu beeinflussen, aber wie frage ich bei den anderen Rechnern ab???

Anders ausgedrückt:
Wie bekomme ich vom anderen Rechner die Infos, die mir sonst z.B. 'ps' liefert?

Du willst 'apt-get dsh' ausführen.

Ich weiss ich bin spät dran, aber ich würde doch eher einen snmpd aufsetzen und da ein paar spezifische Keys hinzufügen und mit geeigneten Scripts hinterlegen. So kann ein eventueller Angreifer sich nicht einfach auf allen Rechnern einloggen und dort rumspielen (das wäre nämlich bei dsh denkbar) sondern nur genau definierte Abfragen durchführen.

Ciao,
Sven