Kernel 2.6.1 mit PS/2-Mouse

Hallo Liste!

Seit ich vom letzten 2.4er-Kernel auf den 2.6.1 geupgradet habe,
funktioniert meine PS/2-Wheel-Maus nicht mehr (Logitech Cordless
Desktop). PS/2 als Modul oder fest zu kompilieren hilft nicht. Google
hat mir auch nicht weitergeholfen, das Problem wurde aber irgendwie
immer im Zusammenhang mit USB genannt (?). Mein System ist sarge.
Kennt jemand das Problem? Oder gar dir Lösung?

Zweite Frage: Ich habe einen PS/2-Seriell-Adapter für meine Maus, den
ich provisorisch benutzen könnte. Welches Protokoll müsste ich dann
in der /etc/X11/XF86Config-4 einstellen? "ImPS/2" und "Microsoft"
funktionieren nicht.

Danke!

Gruß,
Christian

--
Life is a comedy to those who think and a tragedy to those who feel.
[unbekannt]