Login-User komfortabel umbenennen?

Hallo,

gibt es eine Moeglichkeit, den Login-Namen eines Users komfortabel zu
aendern?
Bsp.: Login "blah" aendern in Login "suelz".
Alternativ: in welchen Dateien muss ich den Namen aendern, damit das
systemweit (!) Gueltigkeit bekommt!?

Hintergrund: ich habe bloederweise systemweit den gleichen Loginnamen, wie
ein Rechner bei mir heisst. Das hat nach langer Nacht schon des oefteren
fuer Verwirrung gesorgt, deshalb will ich das jetzt aendern.

Mailantworten bitte an dsalva AT nutrimatic.ping.de
Antworten an die evtl. im Header stehende GMX-Adresse koennen verlorengehen!

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10  Internet: dsalva@gmx.de |