Re: Loginmanager + Desktop

On Sun, 1 Feb 2004 11:22:33 +0100
Tiax <tiax@nerds-r-us.org> wrote:

> wenn man ohnehin weiß, welche Oberfläche man verwenden wird, dann kann
> man getrost xdm nehmen, aber richtig _nötig_ ist ein *dm ohnehin
> nicht, eine entsprechende ~/.xinitrc vorraus gesetzt kann man auch
> einfach keinen verwenden und seinen Fenstermanager mit 'startx'
> starten.

Manchmal aber ist es doch gut, einfach einen zweiten user anzulegen ...
vielleicht um etwas zu testen (mach ich z.B. grade).  Ist schon ganz gut
einen LM zu haben, muss aber keineswegs kdm sein.

> Wenn es auch ein Fenstermanager tut, dann Fluxbox oder, für ganz
> spartanische, ratpoison, was wohl am ehesten als "screen für X" zu
> beschreiben wäre

Ich habe lange icewm genutzt und bin kuerzlich auf ratpoison umgestiegen
... was sich einfach gelohnt hat.  Ist super schnell, hat alles, was man
braucht, und da Kai kein Anfaenger ist, sollte er mit ratpoison gut
zurecht kommen

Gruss, Raimund