Re: Loginmanager + Desktop

Am Son, den 01.02.2004 schrieb Kai Regenstein um 10:17:
> Hallo,
>
> auf meinem Laptop mit 196MB setze ich DEBIAN ein. Zur Zeit nutze ich als
> Desktop KDE... Möchte ich aber nicht, der braucht einfach zuviel
> Speicher. Ich möchte einen kleinen, schnellen und gut zu
> konfigurierenden Desktop einsetzen.
>
> welcher Loginmanager
Also ich finde GDM gut, aber jeden sein Geschmack ;)

> welcher Desktop

Du suchst nen Desktop. Also ich nutze hier auf meinem Normal-PC
(640MB-RAM), und bin aus dem selben Grund wie du von KDE abgesprungen,
nun nutze ich GNOME(nen Backport frißt komplett 250MB-RAM - X davon
~66MB) müsste fast hinkommen. Ansonsten kannst du ja das woody eigene
GNOME verwenden, das ist sehr schlank. Sonst zu empfehlen ist
WindowMaker (besonders für root), der frißt auch nur mit nen paar
Applets (ohne X einberechnet) ~10-20MB-RAM

> sind zu empfehlen...
>
> cu
> kai
MfG
Pierre

--
Erst wenn der Mensch seine Fehler einsieht, ist er kein Mensch mehr.