Re: Verzeichnis mit vielen Dateien aufteilen

On Thu, Jan 08, 2004 at 02:09:48PM +0100, Thomas Ulrich Nockmann wrote:
> On Donnerstag, 8. Januar 2004 13:38, Torsten Schneider wrote:
> [...]
>

> Hallo Torsten,

> es klappt wohl auch ohne; jedoch hat uns 'mal ein Dozent gesagt,
> dass es sich ordnungsgemaess so gehoert, und ich sah bis jetzt
> keinen Grund, dieses Frage in Frage zu stellen.
> Ein Semikolon schliesst doch einen Befehl ab. Vielleicht, so denke
> ich jetzt, wo Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, macht es im
> Grunde genommen erst dann einen Sinn, wenn ein weiterer Befehl
> folgt? Hast Du diesbezueglich anderslautende Informationen?

Oehm, in der Shell trennt ein Semikolon _oder_ ein Zeilenumbruch die
Befehler voneinander. Das Semikolon ist daher überflüssig und macht die
ganze Sach nicht unbedingt lesbar. Dieses Sympton ist übrigens oft bei
Perl-Programmierern zu beobachten, da in Perl das Semikolon zwingend
ist.

-billy.

--
Meisterbohne   Meisterbohne GbR, Küfner, Mekle, Meier   Tel: +49-731-399 499-0
   eLösungen   Söflinger Straße 100                     Fax: +49-731-399 499-9