Re: GRUB mit Splashscreen

* Quoting J-T Krug <krug_j@t-online.de>:

> Also, ich habe jetzt seit November Sarge installiert, vorher mit Woody
> habe ich aber genau nach der Anleitung von Rutgers meinen grub
> installiert um einen graphischen Bootmanager zu haben.

Ich habe den Fehler jetzt gefunden:

Da ich eine eigene Boot-Partition habe, wird aus mir nicht ganz
nachvollziehbaren Gründen die menu.lst bzw. grub.conf bei 0.93 wohl
in /boot/boot/grub/ erwartet. Jedenfalls wurde dieses Verzeichnis
bei einem »grub-install --root-directory=/boot /dev/hda« angelegt.
menu.lst habe ich zu einem Symlink auf grub.conf gemacht und der
Splashscreen funktioniert nun ...

Meinolf
--
GPG KeyID: 0x48754778