Re: Internet über 130data-Netzwerkadapter

Philipp Nowak schrieb:

On Sun, Jan 04, 2004 at 02:46:33PM +0100, Philipp Nowak wrote:

ähm....und wie?wenn ich die datei runterlade heißt sie:
atmlewlandriver-ss-20031220.tar.gz
wenn ich tar atm...eingebe rührt sich nichts, wenn ich vorher
entpacke(gunzip) auch nicht...
Das ist ein Archiv, pack es mal mit tar xvfz
atmlewlandriver-ss-20031220.tar.gz aus und halte Ausschau nach einem
File namens README, INSTALL oder dergleichen.

Grüße, Torsten

Jo thx das mit dem entpaciken hat jetzt soweit geklappt....
ich folge dann weiter der Anleitung ... die nächsten Probleme hab ich dann
beim Befehl #make install
und zwar gibt er unter anderem aus:
grep: /etc/pcmcia/wireless.opt :Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
install: reguläre Datei >>/etc/pcmcia/<< kann nicht angelegt werden: Ist ein
Verzeichnis

desweiteren findet er "usbvnetr" nicht und ich als Anfänger weiß leider
nicht wo ich suchen soll...

folglich erkennt er dann die Schnittstelle nicht....

pls help

Philipp

Hi!

Das selbe Problem vor dem Du stehst hatte ich vor ca. zwei Wochen auch. Ich abe auch einen T - Sinus 130 USB - Adapter der über eine Wlan - Verbindung auf den Router zugreift. Diese Meldung kannst Du getrost ignorieren, weil in Deinem Kernel wahrscheinlich die PCMCIA - Erweiterungen fehlen. Der Verfasser von diesem Howto vom Unixwerk hatte diese Erweiterungen
wahrschleinlich installiert. Darum die fehlende Fehlermeldung bei Ihm.

Normal müsste nach dem Make Install das Modul USBVNETR im Verzeichnis
/lib/modules/'kernelversion'/kernel/drivers/usb liegen. Du müsstest nach erfolgreichem kompilieren
das Modul eigentlich mit modprobe usbvnetr laden können.

Grüße

Alex