Re: Fuji Finepix S5000 Unterstützung

On Mon, Jan 05, 2004 at 02:22:36AM +0100, Manfred Schmitt wrote:

> Noe, wenn Du keine weiteren scsi-Geraete hast sollte die Kamera ueber
> sda1 ansprechbar sein, die 4 bezieht sich wohl darauf dass die cam am
> 4. USB-Anschluss steckt.

Ok, danke, wieder was geklärt.

> [...]
>
> Das ist imo da die scsi/usb-Module ja erfolgreich geladen werden erst-
> mal vernachlaessigbar.
> Was sagt 'cat /proc/bus/usb/devices' bzw. auch 'cat /proc/scsi/scsi'?

> Ich glaub das willst Du nicht, die Kamera sollte afaik auch so funk-
> tionieren. (Ich hab aber auch nichts genau zu der Kamera gefunden)
> Es ist aber ungefaehr so wie Du es wohl auch gedacht hast:
> Ueber die unusual_devs.h kann man ungewoehnliche usb-storage devices
> in den Kernel einbinden die nicht standardmaessig angesprochen werden
> duerfen da der Hersteller sein eigenes Sueppchen kocht.

Hab jetzt auf gut Glück auf 2.4.22 upgedatet (mit Modem arrgghh :-)
und es hat geklappt, ich kann sie mounten. Was jetzt genau geändert
wurde an den Sourcen, damit es klappt, weiß ich nicht, würd mich
aber schon interessieren.

Danke für die Hilfe,

> Und wech,
> Manne

Michael

--
Wozu braucht der Franzose Deo? Er hat ja unterm Arm das Baguette!
				-- Harald Schmidt